Scroll to top

Experten-Interview bei STILPUNKTE


No comments

Friseur-Koeln-Interview

Marcus Kümmler: Ihr Hair- & Beauty-Experte heißt Sie herzlich willkommen!

Wohltuend für Körper und Seele. – Die Stylingexperten, Marcus Kümmler und sein Team hören genau zu, und haben zu jeder Frage, die ideale Antwort. Das Ergebnis sind selbstbewusste Schönheiten, die erhobenen Hauptes dem Alltag begegnen. Das Geheimnis des Erfolgs sind langjährige Erfahrung, Qualität par excellence und eine große Leidenschaft für ihre Profession.

 

STILPUNKTE: Was macht Ihren Salon so besonders?

Marcus Kümmler: Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unseren Kunden den besten Look zu verpassen. Wir unterstreichen stilvoll die Persönlichkeit, die Individualität jeden Einzelnen. Natürlich dreht sich bei uns alles um Haare, aber nicht nur. Haare, unser naturgegebener Kopfschmuck, sind auch ein Ausdruck von Vitalität, vermitteln Selbstbewusstsein und ein gewisses Standing, oder eben auch nicht. Mit geschultem Auge und viel Fingerspitzengefühl sehen wir die kleinen Knackpunkte, aber auch die hervorzuhebenden Schokoladenseiten. Und genau da setzen wir an und kreieren zielsicher den idealen Schnitt, die umwerfende Farbe, die perfekte Frisur – für den besten Look. Stilvoll, elegant und einzigartig!

 

Friseur-Koeln-Interview-6

 

Ebenfalls einzigartig ist der von mir entwickelte energetische Haarschnitt. Und wie ich mit Freude feststellen kann, wird dieser inzwischen auch von den Kollegen angewandt. Jede Gesichtsform, jede Locke, jeder Haarfall ist anders, und dem kann ich nicht einfach nur stur mit einem Systemhaarschnitt begegnen. Durch diese explizite Schnitttechnik gehe ich gezielt auf die Gegebenheiten ein und bewahre damit den Dreh und den Schwung jeder einzelnen Haarsträhne und jeder Locke. Weich, seidig und anschmiegsam schmeichelt der Schnitt der Trägerin.

 

Friseur-Koeln-Interview-2

STILPUNKTE: Das Rundum-Verwöhn-Paket für Haut und Haare

Marcus Kümmler: Was gibt es Schöneres, als sich bei einem Rundum-Verwöhn-Paket für Haut und Haare zu entspannen und zu genießen. Während Farbe oder Haarpflege einwirken, können sich unsere Gäste bei einer individuell auf ihren Typ abgestimmten Pflege, bei einem kleinen Treatment, wie Maske oder Peeling, mit einem Booster für die Haut, oder auch mit einer Massage oder Maniküre verwöhnen lassen. Als ‚Boxen-Stopp‘ benannt, wird diese Möglichkeit der kleinen Auszeit auch gern von den männlichen Kunden angenommen. Während die Besucher bei uns im Salon verweilen, verwöhnen wir diese gerne mit allen uns zur Verfügung stehend Mitteln für Haut, Haare und Pflege. Ein Genuss für alle Sinne, ein Hauch von luxury touch, um danach wieder gestärkt in den Alltag einzutauchen.

 

Friseur-Koeln-Interview-3

 

STILPUNKTE: Ihre Philosophie: soviel Natur wie möglich – so wenig Chemie wie nötig

Marcus Kümmler: Stimmt genau. Hier arbeiten wir seit über 20 Jahren mit La Biosthétique, der französischen Nobelmarke zusammen und pflegen den gleichen Ansatz. Wie es der Name unseres Partners deutlich benennt, sind ganzheitliche Biologie und Ästhetik der Leitfaden unseres Handelns. Denn die natürliche Schönheit von Mensch und Umwelt sollte auch so weit wie möglich natürlich gepflegt und bewahrt werden. Ein weiterer wichtiger Kernpunkt ist die Individualität unserer Kunden, vor der wir uns verbeugen und wertschätzend mit individuell darauf abgestimmten Produkten reagieren. Die Produkte von La Biosthétique sind sehr spezifisch. Für jedes Anliegen gibt es das passende zur Anwendung. Etwas, das unsere langjährigen Kunden natürlich wissen und gerne immer wieder darauf vertrauen. La Biosthétique steht jedoch nicht allein für Haare. Die Themen Schönheit und Gesundheit wurden weiterentwickelt, und dabei auch hervorragende Kosmetikprodukte, sowie Nahrungsergänzungsmittel, hervorgebracht. Zum Beispiel der Tee aus dieser Serie wird in unserem Salon den Gästen konsequent zur Begrüßung gereicht und hat sich zu einem liebevoll gehegten Ritual entwickelt. Achtsamkeit und ein wertschätzender Umgang, dazu der nicht zu unterschätzende Faktor Zeit – Zeit, die wir jedem Anliegen widmen, sind wichtige Komponenten, die unsere Kunden zu schätzen wissen. In der Ruhe liegt die Kraft, und diese bringt die schönsten Ergebnisse hervor!

Lassen Sie sich in Wohlfühlatmosphäre kompetent verwöhnen · die Komplimente sind Ihnen sicher!

Wir, die Hair & Beauty-Experten in Köln, freuen sich auf Ihren Besuch.

 


 

Dieser Artikel ist im Original beim Magazin STILPUNKTE erschienen.

Sie können es hier abrufen:

https://www.stilpunkte.de/experteninterviews/ihr-hair-beauty-experte-heisst-sie-herzlich-willkommen-interview-mit-marcus-kummler/

Friseur-Koeln-Marcus-Kuemmler-Vita

MARCUS KÜMMLER

Inhaber

 


Marcus Kümmler startete seine Karriere 1987 mit einer Ausbildung in Bonn und Siegburg. Ab 1990 prägte er Friseursalons in Siegburg, Bonn und Köln. Durch Schulungen bei Vidal Sassoon in London, Marlies Möller in Hamburg und Udo Walz in Berlin perfektionierte er seine Fähigkeiten. 1996 erlangte er in Köln die Meisterprüfung und entwickelte seine einzigartige Haarschneidetechnik, den “Energetischen Haarschnitt”. Als Geschäftsleiter eröffnete er 2002 den Salon Marcus Kümmler, wo er sich auf typgerechte Haarschnitte, Farb- und Stilberatung sowie innovative Haarfarben spezialisierte. 2013 präsentierte er stolz den Salon als La Biosthetique Total-Beauty-Concept-Salon. Dort vereint er Leben und Schönheit, setzt auf Bios und Ästhetik, verbindet neueste Forschung mit natürlichen Inhaltsstoffen für individuelle Haut- und Haarpflege. Marcus Kümmler bleibt seiner Mission treu: die Verbindung von Lebensfreude und ästhetischer Perfektion.

Ähnliche Beiträge